Fischzucht
Korb

Logo

Telefon 06441/97 57 05
Mobil 0171/4 22 90 59
Mail: info@fischzucht-korb.de

Ihr Ansprechpartner für Teiche und Fische seit über 70 Jahren!!

1951 ging Hatto Korb als Fischmeister in die Oberpfalz. Drei Jahre später pachtete er in Hungen (bei Giessen) drei Teiche, die er als Karpfenzucht bewirtschaftete.

Bild von Hatto Korb

1959 ergab sich für ihn die Gelegenheit eine eigene Fischzucht in Wetzlar-Münchholzhausen aufzubauen. Mit der Hand wurden damals die ersten Teiche ausgeschachtet. Nach und nach wurde die Zucht vergrößert. Es kamen außer Karpfen noch weitere beliebte Speisefische hinzu (Forellen, Schleien, Welse und Zander).

In den 1970er Jahren wurde zusätzlich noch ein Teich oberhalb der Anlage angelegt, der bis heute unter den Sportanglern bekannt und beliebt ist.

1997 übernahm sein Enkel Michael Korb den Betrieb. Neben der Aufzucht und dem Verkauf von Besatzfischen wird ein kleiner Verkaufsladen betrieben, in dem frische, küchenfertige Speisefische und nach altem Familienrezept geräucherte Fischprodukte angeboten werden.

Unterstützt wird er hierbei von seinem Sohn Ken David Korb.

Michael Korb mit seinem Sohn

Außerdem hat Michael Korb sich auf die Instandhaltung und Pflege von Gewässern spezialisiert. Seit über 15 Jahren setzt er sich dafür ein, dass in die Jahre gekommene Gewässer gepflegt bzw. wieder instand gesetzt werden, sodass diese ihre wichtige Funktion für die Natur warnehmen können. Einen Überblick zur Gewässerpflege und Teichsanierung finden Sie hier.